Wir machen (vielleicht) gar nicht so viel anders!
Wir haben uns die aktuellen Themen und den Zustand der Menschen selbst angeschaut.
Daraufhin haben wir die bestehende Methoden völlig neu kombiniert. Einige davon haben wir angepasst. Weitere Methoden wurden neu entwickelt und hinzugefügt.
Der „Mensch“ steht für uns dabei an oberster Stelle: Sich wohlfühlen, wahrgenommen werden und sich sicher fühlen. Du darfst unsere Liebe und das Mitgefühl erleben, die unsere gemeinsame Arbeit trägt. Dabei soll die Wirkung einfach, effektiv und schnell sein.
UND. Hier ist die Energie vom Platz, die Liebe in der Natur, unsere liebevolles Team, die tiefgehenden Übungen, …. Erlebe es. Atmen…. Freiheit, Luft, Sonne, Licht, …
Du möchtest verstehen? – Gönn Deinem müden Verstand eine Pause. – Eine Pause sich zu regenerieren.
BITTE FÜHLE … Impulse, die Dich sanft und tief berühren. Die vielen helfenden Hände, die Dich tragen …. Zu Dir selbst, in Dein Herz. Frieden!´
Diese Sanftheit annehmen kann erst einmal schmerzhaft sein. Das was Du bisher nicht annehmen konntest, fühlst Du. Doch dann kommt endlich die Befreiung. Dich erkennen, Dich annehmen. Das ist der Weg. Nur Du selbst kannst Dich heilen. Du bist Dein eigener Heiler, Deine heilende Kraft aus Deinem Herzen.
Das Wesentliche ist nun Deine innere Fähigkeit zur SELBSTREGULATION: Aus Deinem Herzen heraus und indem Dein Verstand still ist, kann Dein Inneres aus Dir heraus Dir die erforderlichen Schritte mitteilen, um Deine unangenehme Lebenssituation von JETZT auf Gleich zu verändern, zu reparieren. Diese innere Stimme kann in Gefühlen, Bildern, Gedanken erscheinen.
Wir unterstützen Dich, damit Du die rechten Impulse erhälst und Dich bei den Schritten begleiten so wie Du es benötigst.
Was dabei heraus kommt, wird auch Dich überzeugen: Vertrauen! – Nun ist es soweit: Nun feiere Dein Neues Leben, aus Dir Selbst, Deinem Herzen. Selbstfrieden. Selbstvertrauen. Selbstliebe.
Im Folgenden beschreiben wir Dir anhand einiger Beispiele in Kürze, wie wir Dich unterstützen können. Die gewählten Beispiele haben wir aus den Praxiserfahrungen gemäß den Anliegen unserer Klienten entnommen:
Der Weg zu Dir Selbst
Welche Freude! Du bist auf der Suche nach Dir Selbst. Du hast Dich entschieden, bewusster zu leben.
Vielleicht meditierst Du, machst Deine Energieübungen. Wunderbar.
Yoga (Sanskrit) bedeutet frei übersetzt, der Weg zu Dir, Dir Selbst, zu Gott. – Unabhängig, welchen Heilweg Du gehst, wir unterstützen Dich: Yogisch, Schamanisch, Psychologisch, … Das ganze Leben ist Yoga. (Die Schlangen – Das innere Kind – Om Bramha).
Der Weg zu uns Selbst führt einzig durch unser Herz. Tiefer und tiefer. Dann öffnen sich Räume, unglaublich schöne Räume. Mit dem dritten Auge schaust Du die Räume, erfährst die Wahrheit, erkennst den Sinn des Lebens. (Der Puma, Mein Ich, Om Niranjan).
UND Du tauchst immer tiefer und tiefeer, höher und höher: Ins Licht, nimmst Bewusstsein auf, fließt aus dem Herzen heraus mit dem Sein in unendliches bewusstes Sein, mit dem Leben. (Der Adler/Condor, Mein Über-Ich, Om Namah Schivaya)
Jedoch was ist die Herausforderung, um mehr Bewusstsein und Klarheit zu realisieren: Meine Befreiung von alten Themen.
Befreie Deine Gedanken. Durchdringst Du Deinen Seelenstern, führt es Dich immer tiefer in die Erkenntnis des Selbst. Die erste Meisterschaft über dem Menschen-Selbst, erfahren wir den Raum der absoluten Stille, Ruhe und Frieden frei von Gedanken. Dann gelangst Du zum Punkt Zero – Non Zero. Durchdringst Du auch diesen Punkt, gelangst Du in das Meer der Ewigkeit göttlichen Seins. OM. *
Befreien wir uns jedoch nicht von der Schwere des Lebens, den Emotionen, den Anhaftungen, dem mühlenartigen Denken, wird es sehr schwer im normalen Leben diese schöne Lebensenergie zu halten. Die Last, die auf unsere Lebenskraft drückt, wird uns immer wieder weg ziehen.
Gib uns die Gelegenheit, Dich dabei zu unterstützen, Dich zu reinigen, zu klären. Nun bist Du bereit, Dein Leben in Leichtigkeit und Toleranz anzunehmen. Und dann kannst mit uns ins Leben tanzen, die wunderschönen Räume aufsuchen, unser Selbst entdecken. Welche Lebensfreude!
* Dieser Weg ist für alle Menschen der Gleiche.
Krankheit und Leid als Spiegel der Seele
Einer unserer schamanischer Lehrer sagte zu diesem Thema: „Was wir nicht bereit sind, in Liebe anzunehmen, äußert sich im Leben auf grausame Weise.“
Wir hatten die Gelegenheit, einen indischen Meister zu fragen, warum Leiden existiert. Seine Antwort: „Um unseren Verstand zu reinigen!
Jesus sprach: „Es ist wie es ist. Du änderst es nicht. Erst wenn Du es annimmst, ändert es sich.“
Buddha teilte mit, dass die Unwissenheit die Ursache von Leid ist. Die Gifte entstammen den Emotionen wie Wut, Trauer, Neid, …. und Freude.
Unsere Seele ist die Summe aller Gefühle aus allen Erfahrungen aus allen Existenzen, im Drama wie in der Freude. Du und Dein Leben ist der Ausdruck all dieser Reisen Leben für Leben. Und nun stehst Du hier!
All jenes, was Du ablehnst bzw. abgelehnt hast, zeigen sich in Dramen, Schmerz, Konflikten, Leid und Krankheit. In dem Augenblick, indem Du dies, was Du ablehnst, in der Wurzel fühlst, es annimmst, Dir selbst den Irrtum vergibst, kann all das Schlechte sich auflösen. Jeder Ausdruck von Leid entschwindet. Übrig bleibt ein Leben in Gesundheit.
Durch denken kannst Du nichts korrigieren oder reparieren, was Du als Leid erlebt hast. Nur das Gefühl kann den Schmerz erlösen.
Auch unsere schönen Gefühle können Leid verursachen. Unsere Sehnsucht lässt uns so sehr nach Leichtigkeit, Ruhe und Freiheit schreien. Jedoch dies zu erringen, kommt uns immer wieder abhanden oder erleben es erst gar nicht. Selbstverurteilung, Ohnmacht, Hoffnungslosigkeit oä folgen. Auch dies verursacht tiefen Schmerz. Und auch dieser Schmerz zeigt sich, weil sich dahinter etwas verbirgt, das wir vorab ablehnt haben.
Alles, wirklich alles möchte gelebt, erfahren und gefühlt, werden. Lebst Du es nicht, erzeugt es Schmerz und Unverständnis. Dein Wille hilft Dir nicht weiter. Wir können es nicht erzwingen. Nur wenn es aus dem Herzen fließen kann, wird es sich in Liebe kristallisieren, wird es Dich im Leben erfüllen.
Wo keine zerstörerischen, selbstzerstörerischen oder konfliktbehafteten Gefühle mehr sind, wird Dein Verstand still und ruhig. Und das, was an Gedanken aufkommt, wird dann friedlich und liebevoll sein.
Der Heilprozess besteht darin, die Gefühle oder Themen, die wir bisher abgelehnt haben, zu erkennen. Im Verlaufe des weiteren Prozesses durchlaufen je nachdem mehrere Stufen der Einsicht und der Klärung. Am Ende fühlen wir dann, was wir bereit sind anzunehmen (Vergebung). Von diesem Moment an ist der Schmerz nicht mehr wahrnehmbar. Stattdessen fühlen wir Befreiung, Leichtigkeit und inneren Frieden. Alles löst sich.
In Deinem Verstand tauchen gesunde, gereifte Gedanken auf, aus der Erfahrung und den Gefühlen des Heilprozesses entstanden. Die dauerhafte Lösung für Dein Thema ist geboren. Nun kannst Du sie in allen Lebenssituationen nutzen.
Genieße Deine Freiheit, Deine Gesundheit. Dankbarkeit. Lebensfreude!
Traumata = Schutz aus Selbstliebe
Stell Dir vor, Du kommst zur Erde, angezogen von zwei Seelen, Deinen Eltern. Voller Licht und Liebe möchtest Du all das Potential leben, was in Dir vorhanden ist. Jedoch fühlst Du , dass Teile Deines Potential nicht gelebt oder angenommen werden kann. Dies schmerzt sehr tief.
Damit nun Deine Seele keinen wesentlichen Schaden nimmt, schützt sich dieser verletzte Gefühlskörper, indem er sich verkapselt, Abkoppelung des inneren Kindes-Ich. Wir können uns diese Kapsel, vorstellen wie eine Seifenblase. Von diesem Moment an an wird sich dieser Gefühlskörper immer wieder melden. Um Dich und Deine Seele zu schützenvor einer erneuten Verletzung. Ich muss mich „schützen“, sowohl bewusst als auch unbewusst, vor zu viel Nähe, Angriffen, Benachteilung, Alleine sein und vieles mehr: Als unser Ich-Gefühl ist es wahrnehmbar: „Ich fühle mich verletzt.“, „Du verletzt mich “. Wir fühlen emotionalen Schmerz. Dies ist der Schutzmechanismus deines Traumatas.
Der Schutzmechanismus reagiert in der Weise, indem er in Dir Angst, Widerstand und Kontrolle auslöst.
Parallel haben sich im Augenblick emotionale Ladungen gebildet: Wut, Trauer, Neid, …. Diese Ladungen werden sich im Laufe des Lebens mehren, so dass diese Emotionen stärker werden oder sich immer schneller zeigen.
Die meisten Traumata (Traumen) entstehen zwischen der Zeugung bis zum Ende des 6.ten Lebensjahres.
Ein weiterer wesentlicher Punkt in diesem Zusammenhang ist, dass alles im Leben einem elektromagnetischen Wirkmechanismus unterliegt. Um die Wirkungsweise der Traumata zu verstehen, ist diese Tatsache wesentlich. Wenn man sich vielleicht vor Augen hält, dass sich immer wieder Situationen oder Muster wiederholen, kann man eine Ahnung von dieser Tatsache entwickeln.
Ähnlich wie eine elektrostatische Aufladung, zieht ein Traumata über ein unscheinbares Feld bei seiner Entladung unterschiedlichste Lebenssituationen an. Das Feld entzieht sich unseren Sinnen. Wir werden hier nicht weiter ins Detail gehen, sondern den Mechanismus nur grob erklärt lassen.
In unserem Alltag zeichnen sich diese Situationen durch ihre unangenehmen Folgen aus: Streit, Mangel, Überforderung, Angst, … Gewöhnlich nehmen wir selbst im Alltag die Wirkung der Traumata innerlich als Stress war. Im Außen erzeugt das elektromagnetische Feld in der Umgebung (Beziehungen) für Verwirrung, so dass Konflikte entstehen, die von uns selbst oder durch die Kontakte ausgelöst werden.
Werden die Traumata nicht gelöst, nehmen wir diese mit der Zeit wiederholt als Leiden war. Mit der Zeit kann daraus eine dauerhafte Krankheit entstehen. Aus unserer Erfahrungen können wir diese Mechanismen nicht vermeiden, solange die Kapsel existiert, unabhängig wie stark wir daran emotional oder im Gespräch daran arbeiten. Wir setzen direkt an der Wurzel (Kapsel) an.
Diese Traumata zeigen sich im Alltag durch verschieden Muster auf verschiedenen Ebenen:
- Getrennt, nicht geliebt, falsch sein
- Ängste vor dem Leben, Tod, Fehlern, verlassen werden, versagen, Abhängigkeit, Missbrauch, Realitätsverlust
- Misstrauen, mangelndem Selbstvertrauen bzw. Selbstbewusstsein
- Zwanghaftes Denken, Grübeln
- Streben nach Sicherheit, Materiellem
- Süchten
- Nicht wahrgenommen, gesehen, gehört fühlen
- Ignoranz und Arroganz (Überheblichkeit)
- Ablehnung bzw. Taubheit gegenüber Gefühlen
- Sinnlosigkeit meines bzw. des generellen Lebens
- Sehne das Ende des Lebens herbei, halte mich lieber in meinen Träumen und Visionen auf
- Ohnmacht, Lähmung, Rückzug (ins Schneckenhaus)
Im Umgang mit Traumata wurden in den vergangenen 100 Jahren viele, sehr gute Möglichkeiten entwickelt, die die Auswirkung von Traumen lindert.
Aus unserer Sicht wird die Wirkung des Traumata erst vollständig verschwinden, wenn die Wurzel (Kapsel) gelöst ist. Dies bedeutet, dass der Gefühlskörper, der sich eingekapselt hat, wieder befreit wird. In der Praxis werden wir uns mit dem Traumata verbinden, um sie dann mit Dir aufzulösen. Die sich auflösende Kapsel gibt sofort die verschlossenen Gefühle wieder vollständig und fühlbar frei.
Von diesem Tag an fühlst Du Dich befreit und gelöst. Der Schutzmechanismus und mit ihm die einschränkenden Wirkweisen fallen allesamt weg. Der Alltag fühlt sich friedlicher, leichter und sinnhafter an.
Wir haben in unserer Praxis Methoden angepasst bzw. entwickelt, die das Traumata nachvollziehbar bis in die Wurzel auflösen. In den meisten Fällen erfolgt die Auflösung eines Traumatas sehr schnell. In nur wenigen Schritten fühlst Dich erlöst, fast wie Neu geboren.
Wir halten uns nicht lange mit den emotionalen Themen und Gefühlen auf. Wir gehen direkt an die Wurzel. Abhängig von der jeweils persönlichen Konstitution, wird die Auflösung des Traumata schnell fortschreiten; nicht selten innerhalb weniger Minuten. Der Weg dorthin kann einige wenige Sitzungen in Anspruch nehmen. Auch wenn die Arbeit sehr intensiv ist, ist die Durchführung sanft.
Menschen teilen mit, dass sie Angst vor den psychischen Folgen der Auflösung haben. Diese können wir aus langjähriger Erfahrung komplett ausschließen. Im Gegenteil! Die Menschen erfreuen sich ihres neuen, befreiten Lebensgefühls. Nicht wenige beschreiben es so: „Für mich hat ein Neues Leben begonnen.“
Endlich frei sein. Lebensfreude!